• A-
  • A+

Edy Hubachers grossartige Geburtstagsaktion

Texte in leichter Sprache

Edy Hubacher ist am Ziel… nach 48 Monaten unermüdlichen Einsatzes endet eine nie dagewesene Spendenaktion, die als Geburtstags-Challenge anfing und zu einem unglaublich erfolgreichen Spendenmarathon wurde.

Wie alles begann…

Es ist der 15. April 2020, inmitten der Pandemie, als Edy Hubacher seinen 80. Geburtstag feiert. Der ehemalige Zehnkämpfer und Bob-Olympiasieger will aber nicht nur feiern, sondern dabei auch etwas Gutes tun. Also hat er kurzerhand eine «kleine» Spendenaktion für die Sportler:innen von Special Olympics ins Leben gerufen, die ihm bereits seit Jahren am Herzen liegen. Seither ist er unermüdlich, leidenschaftlich und erfolgreich unterwegs und lässt keine Möglichkeit aus, um Spenden zu generieren. Kurz bevor er jeweils sagt: «Jetzt ist wirklich Schluss», öffnen sich weitere Türen oder ergeben sich neue Chancen auf eine zusätzliche Spende. Doch lesen Sie hier die gesamte Story.

Edys Ziel: 10’000 Franken. Mittlerweile hat diese wunderbare Aktion aber schon sechsmal so viel eingespielt. Der Schlussbetrag liegt nun bei 62’152 Franken!!!

Mehr als 700 Mails hat Edy bisher versendet, mit einer aussergewöhnlich hohen Erfolgsquote von 40%! Privatpersonen spendeten Beträge von 10.00 bis 1000.00 Franken und Institutionen tätigten Spenden von 250.00 bis zu 5000.00 Franken.

Wir sind beeindruckt und ziehen den Hut! Edy, herzlichen Dank für diese wunderbare Aktion, für die unzähligen Stunden, Tage, Wochen und Monate, für das Herzblut, die Energie, Leidenschaft und Disziplin – und für die unglaubliche Spendensumme von 62’152 Franken.

Es ist für Special Olympics beeindruckend, wie viele Menschen Edy Hubacher mit seiner unvergleichlichen Aktion berühren konnte.

Für seinen ausserordentlichen Einsatz wurde Edy Hubacher anlässlich der Regional Games in Rapperswil in den Circle of Honor aufgenommen. Mit diesem Zeichen der Wertschätzung möchte Special Olympics Menschen ehren, die sich in besonderem Masse für die Stiftung eingesetzt haben.

Alle Spenden werden von Special Olympics Switzerland dafür eingesetzt, um weiterhin Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit Beeinträchtigung zu fördern.

Herzlichen Dank – auch im Namen aller Athletinnen und Athleten von Special Olympics Switzerland – an alle Spender:innen, welche diese wunderbare Aktion so grosszügig unterstützt haben!

Wir haben Sie in dieser Wall of Fame festgehalten.

 

 

Nach Oben