Special Olympics Switzerland

News

Swiss Golf Bubikon Gründer Walter Küenzi unterstützt das Team Switzerland Abu Dhabi 2019

Am 14. März 2019 werden in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. In den 8 folgenden Tagen werden 7’000 Sportlerinnen und Sportler aus 172 Nationen in 25 Sportarten ihr Können zeigen. Eine grosse Schweizer Delegation von 94 Personen wird in 12 Sportarten dabei sein – darunter auch drei Golfspieler und zwei Coaches. Daniel Sorg aus Zürich ist einer dieser Golfer. Zusammen mit dem Geschäftsführer von Special Olympics Switzerland, Bruno Barth, durfte er aus den Händen des Swiss Golf Bubikon Gründers, Walter Küenzi, einen Unterstützungsbeitrag von 10’000 Franken in Empfang nehmen. Daniel Sorg, für den es nach Athen 2011 bereits die zweiten World Games sind, freut sich sehr auf die intensive Zeit mit dem Team Switzerland. «Es ist schön Sportler aus der ganzen Welt zu treffen und mein Bestes zeigen zu können.», sagt Daniel vorausschauend auf die Zeit in Abu Dhabi.

www.swissgolfbubikon.ch

Nach Oben