Special Olympics Switzerland

News

Basketball-Legende Sam Perkins unterstützt European Basketball Week

19’000 Basketballspieler werden während der European Basketball Week in rund 35 Ländern bei über 250 Events dabei sein. Dieser grossartige Special Olympics Anlass wird in Zusammenarbeit mit der FIBA (Internatioanl Basketball Federation) nun bereits zum 15. Mal in Europa durchgeführt und beinhaltet eine Reihe von spannenden Veranstaltungen. Auch Basketball Stars wie Sam Perkins – Botschafter von Special Olympics International – sind dabei. Weitere Informationen zur European Basketball Week finden Sie hier. Und ein Video dazu hier.

In der Schweiz ist Basketball sehr populär und wird als einzige Sportart in Form einer nationalen Meisterschaft ausgetragen. Die rund dreissig Mannschaften treffen jährlich an 3-4 Turnieren pro Liga aufeinander. Das letzte Turnier bildet jeweils das Finalturnier für alle Ligen gemeinsam. Zu Beginn der Saison werden die Mannschaften gemäss ihrer Spielstärke in die fünf Ligen eingeteilt. In der aktuellen Meisterschaft nehmen ca. 300 Basketballerinnen und Basketballer teil.

Während der Basketball Week findet in Sion ein Basketballturnier statt.

Weitere Informationen zu Basketball in der Schweiz

Nach Oben