Special Olympics Switzerland

News

GP Dübendorf – Laufevent für alle

Am 4. April 2020 findet der Grosse Preis der Stadt Dübendorf statt, der in Zusammenarbeit mit Special Olympics eine Unified-Kategorie anbietet. Die Strecke wird gemeinsam als Team, bestehend aus einer Person mit Beeinträchtigung und einem Unified Partner absolviert.

Ein UNIFIED Event ist ein Breitensportanlass, der gemäss der UN-Behindertenrechtskonvention eine inklusive Gesellschaft fördert und Menschen mit Beeinträchtigung die aktive Teilnahme an sportlichen Aktivitäten ermöglicht. Er fördert Begegnungen von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und ermöglicht es auch Menschen mit grösseren Einschränkungen teilnehmen zu können.

Anmeldeschluss für den GP Dübendorf ist der 18. März. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Anmeldung und Informationen

Nach Oben