News

World Winter Games 2022 neu in Russland

Kasan, Russland, ist Host City für die Special Olympics World Winter Games vom 22.-28. Januar 2022.

2000 AthletInnen aus der ganzen Welt werden am grössten Sportanlass für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung dabei sein. Kasan wurde von Special Olympics International als Austragungsort ausgewählt, da die Stadt über weitreichende Erfahrung als Gastgeberin grosser internationaler Sportveranstaltungen verfügt. Ausserdem haben die lokalen und nationalen Behörden ihre Unterstützung für diesen wichtigen Event zugesichert. Die Kraft des Sports soll genutzt werden, um die Vision von Special Olympics von einer Gesellschaft, in der alle willkommen sind, umzusetzen.

„Mit der Ausrichtung der Special Olympics World Winter Games 2022 reiht sich Kasan in eine Gruppe internationaler Städte ein, die bei der Inklusion von Menschen mit geistigen Beeinträchtigung führend sind“, sagte Mary Davis, CEO von Special Olympics. „Die globale Special-Olympics-Bewegung vertraut auf die Fähigkeit Kasans, Spiele von Weltklasse auszurichten, die eine nachhaltige Wirkung haben. Herzlichen Glückwunsch an Kasan“!

 

 

 

Nach Oben