News

Wichtige Stimme für Menschen mit Beeinträchtigung im Exekutivrat von Swiss Olympic

Wir gratulieren Sergei Aschwanden, dem Organisator der Special Olympics National Winter Games Villars 2020, herzlich zur Wahl in den Exekutivrat von Swiss Olympic. Sport war schon immer Teil seines Lebens und bereits während seiner Karriere als Judoka war ihm klar, dass Sport eine treibende Kraft für gegenseitige Wertschätzung und Integration sein kann. Als Organisator der National Winter Games war eines seiner zentralen Anliegen der Zugang zu Trainings- und Bewegungsangeboten für alle Menschen. Bruno Barth, Geschäftsführer von Special Olympics: «Wir sind überzeugt, dass sich Sergei im Exekutivrat dafür einsetzen wird, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Zugang zu inklusiven Bewegungs- und Sportangeboten bei den Mitgliedsverbänden von Swiss Olympic erhalten.»

Nach Oben