News

News

Christoph Schmid wird ranghöchster Special Olympics Experte im Langlauf

Bei Special Olympics Switzerland ist Christoph Schmid schon viele Jahre Technical Coordinator für die Sportarten Leichtathletik und Langlauf und in dieser Rolle verantwortlich für die Entwicklung dieser Disziplinen in der Schweiz. Mit seinem unerschöpflichen Fachwissen ist er nicht nur für Special Olympics von unschätzbarem Wert. Unter anderen profitierten Swiss Athletics sowie die Finnischen und Estnischen Langläufer von seiner Erfahrung und seinem Knowhow, so war er 10 Jahre Nationaltrainer und langjähriger Coach von André Bucher, dann Consulting Coach der Finnischen Langlauf-Sprinter und Headcoach der Estnischen Langläufer. Nun wurde er von Special Olympics International zum Global Sports Advisor für die Sportart Langlauf nominiert. In dieser Funktion ist er massgeblich für die Entwicklung der Sportart weltweit verantwortlich.

Wir gratulieren Christoph herzlich zu dieser Nomination und freuen uns sehr darüber, einen derart fachkundigen Sportexperten in unseren Reihen zu wissen.

Nach Oben