News

Erstes Sport-OK-Meeting für die NSG SG 2022

Am Freitag, 30. April, ging das erste grosse OK-Meeting «Sport» der National Summer Games St. Gallen 2022 über die Bühne. Rund 25 Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Sportclubs und die 14 Technical Delegates (TDs) von Special Olympics trafen sich in der Valida in St. Gallen. Alle waren begeistert dabei, freuten sich darüber, endlich wieder einmal einen Grossanlass planen zu dürften und scheuten auch teils lange Anreisen aus Lugano, Genf oder Chur nicht. Auch die anwesenden Clubs waren sehr motiviert, kompetent und stolz, dabei sein zu dürfen.

Nach einer Plenumssitzung mit allgemeinen Infos zu den Games 2022, zu Special Olympics und den verschiedenen Sportarten fanden diverse bilaterale Sitzungen der jeweiligen TDs mit den lokalen Sportclubs statt. Ein wichtiger Bestandteil dieses Treffens war auch die Besichtigung der Wettkampforte in der entsprechenden Sportgruppe.

Es war ein äusserst gelungener Start für eine künftig enge Zusammenarbeit unter allen Involvierten.

Die Teilnehmenden zeigten auch sehr viel Verständnis für die notwendigen Corona-Massnahmen, wie beispielsweise der Test beim Check-in.

Weitere Informationen zu den National Games

 

Nach Oben