Blog

Ausbildung für Coaches in der Sportart Reiten

Special Olympics bietet in allen Sportarten Ausbildungsmodule für Personen an, die Menschen mit geistiger Beeinträchtigung trainieren wollen. Diese Module erklären die Grundsätze der jeweiligen Sportart und die entsprechenden Regeln, gehen aber auch auf die Betreuung von Athlet*innen mit geistiger Beeinträchtigung ein, geben wertvolle Tipps für das Training und vermitteln die Kriterien für eine Teilnahme an Special Olympics Wettkämpfen.

In der Sportart Reiten fand am 7. November ein Modul in  St. Josefen (SG) statt. 15 Teilnehmende wurden von Kathrin Lex, Technical Coordinator Reiten bei Special Olympics, geschult. Am Nachmittag konnten sie ihr soeben erworbenes Wissen in den Einrichtungen des Reitstalls Ahorn gleich in die Praxis umsetzen.

Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen bei zukünftigen Trainings, Wettkämpfen oder den National Summer Games!

 

Nach Oben