News

Giving Tuesday – unterstützen Sie Patrick und Päde bei ihrem Ironman Projekt

Patrick Schweiger und Patrick Nöthiger haben ein grosses Ziel: sie nehmen im Juni 2022 am Ironman 70.3 teil. Für die beiden Special Olympics Athleten ist die Teilnahme eine immense Herausforderung, denn die akribische und langfristige Vorbereitung verlangt von ihnen viel Konzentration, Selbstverantwortung und Disziplin. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem Leistungswillen und dank der sorgfältigen Vorbereitung durch fähige Coaches werden sie dieses Ziel jedoch erreichen.

Zu diesem ambitionierten Vorhaben motiviert wurden die beiden Athleten von Special Olympics Botschafter Jan van Berkel. Er bereitet die beiden Aargauer gemeinsam mit weiteren erfahrenen Coaches auf den Ironman 70.3. vor, hat für sie einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt und wird sie während des Wettkampfs begleiten.

Neben der sportlichen Challenge hat sich jedoch den beiden noch ein Problem in den Weg gestellt: sie haben kein Rennvelo, um sich optimal auf den Ironman 70.3 vorbereiten zu können und diesen gleichberechtigt absolvieren zu können

Heute, am Giving Tuesday, sammeln wir nun Spenden für das Ironmanprojekt von Patrick und Päde. 

Helfen Sie mit. Spenden Sie jetzt. Für Patrick und Päde.

Nach Oben