News

Erfolgreiche Testrennen für die National Winter Games 2024

Am Sonntag 9. Januar, trafen sich rund 50 Athlet*innen am Hasliberg für erste Testrennen für die National Winter Games 2024. Gut gelaunt trafen die ersten Teams mit ihren Coaches am frühen Sonntagmorgen ein. Alle waren gespannt auf die ersten Rennen in diesem Jahr und warteten aufgeregt auf den Start der Divisionings. Die Strecke von Hääggen zur Mägisalp war bestens präpariert und so stand einem erfolgreichen Rennen nichts mehr im Weg. Pünktlich um 10:30 Uhr wurde gestartet und die zwei Läufe der Divisionings konnten vollzogen werden. Für die Finalläufe um 14:00 Uhr gaben die Athlet*innen nochmals alles und alle gelangten unfallfrei ins Ziel.

Ebenfalls vor Ort waren die Botschafter der Special Olympics National Winter Games 2024, Werner Günthör, Weltmeister im Kugelstossen, Matthias Glarner, Schwingerkönig und Marc Trauffer, Alpentainer. Zusammen mit zahlreichen Zuschauer*innen feuerten sie die Fahrer an.
Das OK der National Games Haslital Brienz 2024 freut sich sehr über den gelungenen Anlass und sieht nur wenige Anpassungen vor.

Wir danken herzlich für den Einsatz von allen Involvierten, um diese Rennen zu ermöglichen und sind überzeugt, dass dieses professionelle und engagierte OK bestens gerüstet ist für die National Winter Games 2024!

Sie finden hier die Bilder und hier die Ranglisten.

Nach Oben