Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 17/03/2018
  • Winterthur
  • Wettkampf
  • Basketball

Am Samstag, 17. März 2018 fanden die Meisterschaftsspiele im Rahmen der Basketball Championship 2017/2018  in der Ligen LNA Ost, LNB Ost, LNC Ost und LND Ost in Winterthur/ZH statt.

Erfolgreiches Turnier in Winterthur

Obwohl uns dieses Jahr wesentlich weniger Sponsoren zur Verfügung standen, waren wir gewillt, den teilnehmenden Mannschaften eine Plattform zu bieten, bei der sie ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Dank verschiedenen Abstrichen konnten die Ausgaben etwas vermindert werden (Hallenkosten, Sanität usw.).

In Folge der Vorbereitung der Matchblätter, der Koordination von Felix mit den Schiedsrichtern sowie den Einschreibeformalitäten bei Andi Lohr verlief bereits der Beginn dieses Turniertages vielversprechend. Das Personal im Bistro war auch bereit für die Zuschauer und die spielfreien Mannschaften.

Dank den sehr guten Leistungen der Schiedsrichter, die auch von den Trainern sehr gelobt wurde und der einwandfreien Arbeit der Tischoffiziellen konnte das Turnier ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt werde. Die Mannschaften konnten dadurch ihr ganzes Leistungsvermögen zeigen, mit teilweise recht guten Aktionen. Leider bekommt man es aber immer noch nicht in den Griff, dass die Mannschaften mit jenen Spielern antreten, mit denen sie im Qualifikationsturnier gespielt haben. Dadurch gab es in einzelnen Spielen zu hohe Resultate, weil die entsprechenden Mannschaften eine Liga zu tief spielten. Dies sollte auf nächstes Jahr besser berücksichtigt werden.

Bei der Abgabe für das Mittagessen konnten wir wiederum auf die grosse Hilfe der Kyburg Loge zählen, die diese Abgabe voll im Griff hatte. Es gab sogar ein Lob für die Mannschaften für ihr durchwegs diszipliniertes Verhalten, ihre Sauberkeit und Ordnung währen dem Essen.

Die anwesende Sanität verzeichnete abgesehen von kleineren Blessuren, keine nennenswerten Zwischenfälle.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns ermöglichten dieses Turnier durchzuführen:

  • den freiwilligen Helfern
  • den Schiedsrichtern und Offiziellen
  • der Kyburg Loge für ihren Einsatz
  • allen Sponsoren und Geldgebern
  • und nicht zuletzt dem Hauswart, der uns jederzeit hilfreich zur Verfügung stand

Schlussfazit

Es war ein schönes und sehr gut gelungenes Turnier

Für den Veranstalter – Peter Seeburger

Resultate

Fotos

Nach Oben