Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 09/09/2018
  • Trübbach
  • Wettkampf
  • Fussball

Am 9. September 2018 fand das Fussballturnier in Trübbach statt.

Sonnenschien bei ca. 25° C waren ideale äussere Bedingungen für ein gelungenes Fussballturnier. Es spielten am Sonntag, 09.09.2018, auf dem Sportplatz Gufalons in Trübbach leider nur 6 Teams in einer Kategorie um die Titelehren. 51 Spielerinnen und Spieler mit ihren 9 Betreuerinnen und Betreuern boten den zahlreichen Fans auf dem grossen Spielfeld intensiven, packenden uns spannenden Fussballsport. Trotz dem grossen Einsatz der Sportlerinnen und Sportler stand die Fairness bei Allen im Vordergrund. Die zwei einge-setzten, erfahrenen Schiedsrichter leiteten die einzelnen Begegnungen mit Übersicht und Souveränität. Ihnen, wie auch den Spielerinnen und Spielern ist es zu verdanken, dass schwere Verletzungen ausblieben und die Samariter einen geruhsamen Sonntag verbringen konnten.

Die „Brandi Hurricans“ waren eine Klasse für sich und setzten sich souverän durch. Zweite wurde der «FC Energie Sommeri», Dritte die «zuwebe Krokodiles». Zwischen den viertplatzieren («Werkheim United») und den Rängen fünf («zuwebe Moskitos») und sechs («FC Crazyteam») lag in der Schlussrangliste lediglich ein Differenzpunkt.

Der zum zweiten Mal vergeben «Fairness-Preis» ging an Sven Brunnekref von «Werkheim United». Unter grossem Applaus konnte er diesen begehrten Eigentumspreis mit nach Hause nehmen.

Der FC Trübbach bedankt sich bei allen Spielerinnen, Spielern, Betreuerinnen und Betreuern für das engagierte Mitwirken an diesem Anlass und freut sich im September 2019 wiederum die Special Olympics Mannschaften in der Ostschweiz begrüssen zu dürfen.

OK Dorfturnier FC Trübbach
Roger Walker / Rhobil Georgis

Technische Leitung
Ambros Birrer

Rangliste

Fotos

Nach Oben