Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 29/06/2018
  • Uster
  • Wettkampf
  • Judo

Am 29./30. Juni 2018 fand das Judoturnier in Uster statt.

Grossartiges Judoturnier mit 100 Teilnehmern aus 11 Nationen

Bereits am Donnerstag, 28.6.2018, strömten die vielen Teilnehmenden zum Integrationstraining – ein Training für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung – nach Uster. Aufgrund des grossen Interesses wurden sogar zwei Gruppen gebildet. Als Gast dabei war Samuel Knoepfel, der neue Geschäftsführer des Schweizer Judoverbands (SJV). Zwei Gasttrainer waren gar extra aus dem Ausland angereist: James Mulroy aus Irland und Tomas Rundqvist aus Schweden.

Am Freitag erlebten die Gäste aus dem Ausland einen kleinen Ausflug nach Zürich inklusive Schifffahrt nach Rapperswil. Am Nachmittag fand ein Mix-Mix-Teamevent statt.

Schliesslich startete am Samstag endlich das grosse SN Judoturnier, an dem 100 Teilnehmer aus 11 Nationen dabei waren. Es war eine einzigartige Judoparty mit Alphorn, Guggenmusik und vielen Emotionen. Die Stimmung war während des ganzen Anlasses ausgelassen und fröhlich und es wurde durchgehend schönes und faires Judo geboten. Abgerundet wurde der Anlass mit einem gemütlichen BBQ.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Event möglich gemacht haben: Special Olympics, SJV, ZJV, SNJU und der lokale Organisator, der Judo.

Cecilia Evenblij
Co-Präsidentin OK

Rangliste Einzel

Rangliste mixmixteam

Fotos Donnerstag

Fotos Freitag Teamevent

Fotos Freitag Trip

Fotos Samstag

Fotos Podest

Nach Oben