Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 20/10/2018
  • Basel
  • Wettkampf
  • Unihockey

Der erste Bürgerspital Cup fand am Samstag 20. Oktober 2018 in der Pfaffenholzhalle in Basel statt.

Das Turnier mit 20 Mannschaften und insgesamt 150 Athleten aus der ganzen Schweiz war ein voller Erfolg. Der familiäre Charakter war auch an diesem Special Olympics Anlass spürbar und das Turnier verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle oder Verletzungen.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten packende Spiele teils auf einem sehr hohen spielerischen Niveau und waren begeistert zu sehen, was Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung fähig sind auf dem Spielfeld zu leisten. Besonders hervorzuheben sind die Schiedsrichter des Turniers, welche einen super Job gemacht haben. Darunter waren ehemalige Spitzenschiedsrichter, welche früher sogar einmal einen WM Final gepfiffen haben.

Die positiven Rückmeldungen von verschiedenen Coaches und Spielern zum Turnier, ermutigen das OK eine Neuauflage des Turniers anzustreben. Jedoch wird zuerst ein internes Fazit gezogen und danach entschieden wie es mit dem Bürgerspital Cup weitergehen wird.

Resultate

 

 

 

 

Nach Oben