Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 24/02/2019
  • Weinfelden
  • Wettkampf
  • Judo

 

Am Sonntag, 24.02.2019 fand der National Special Needs Judoday traditionsgemäss in Weinfelden statt.

Bis über 80 Personen, Athleten, Coaches, Unified Partner, Kampfrichter und Volunteers waren anwesend.

Ji-Ta-Kyo-Ei – gegenseitiges Helfen und Verstehen zum beidseitigen Fortschritt und Wohlergehen. Das technische Thema war Nage no Kata. Auch im Mix mix Teamevent am Nachmittag wurde mit anderen zusammen, statt nur gegen andere gekämpft. Die gemischten Teams (Athleten und Coaches verschiedenen Clubs) sorgten für eine angenehme und fördernde Stimmung.

Für einige Athleten war dies die erste Begegnung mit dem Nage no Kata. Andere zeigten die 3 Wurfgruppen bereits auf fortgeschrittener Ebene. Der Teamwettkampf am Nachmittag war die letzte Kampfvorbereitung für das Abu Dhabi Team.

Vom 8. – 21. März 2019 finden die World Summer Games in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), statt. Mit dabei sind Arlette, Jonathan, Markus, Jonas, Mike und Nina, sowie die Coaches Mario und Annekäthi.

Wir wünschen allen viel Erfolg!

Fotos

Rangliste

 

 

 

Nach Oben