Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 26/10/2019
  • Langenthal
  • Wettkampf
  • Unihockey

Am 26. Oktober 2019 fand das Unihockeyturnier in Langenthal statt.

14. Unihockey Hardturnier, 26. Oktober 2019, Langenthal

Bei schönstem Herbstwetter trafen am Samstag, 26. Oktober 2019, 16 Mannschaften zum sportlichen Kräftemessen in Langenthal ein. Nach Bezug der Garderobe wurden die noch etwas steifen Gelenke in Schwung gebracht. Nach dem Briefing der Coaches wurden die ersten Spiele um 8.30 Uhr angepfiffen. Die teilnehmenden Mannschaften spielten ihrem Können entsprechend in vier Kategorien. Die Spiele wurden mit viel Kampfgeist und Herzblut ausgetragen und die Freude über die errungenen Siege wurde gebührend zum Ausdruck gebracht.

Nach der Vorrunde folgten die Finalspiele, welche an Dramatik nicht zu überbieten waren: In zwei Partien mussten die Sieger mittels Penaltyschiessen ermittelt werden. Bei der anschliessenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmenden ihre Medaillen und Pokale und nahmen zufrieden die Gratulationen inklusive Geschenke des Organisators in Empfang.

Das Turnier war einmal mehr ein erfolgreicher Anlass mit vielen tollen sportlichen Leistungen, aber auch ein Anlass der Emotionen und der zahlreichen, wunderbaren zwischenmenschlichen Begegnungen. Für uns als Organisator ist es stets eine Freude, mit allen Beteiligten diesen Tag zu verbringen. Wir sagen «Danke» für die schönen Momente und wünschen den Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüsse

Familie Seewer und Helferteam

Ranglisten

Fotos

 

 

 

 

 

Nach Oben