Veranstaltungen

  • 01/03/2020
  • Ulrichen
  • Wettkampf
  • Langlauf

Am 1. März 2020 fand das Langlaufrennen Gommerlauf in Ulrichen statt.

Special Olympics Gommerlauf 2020 – ein Langlauf-Fest !

Bei traumhaften Bedingungen fanden am Sonntag 1. März bereits zum zehnten Mal die Langlaufrennen von Special Olympics im nordischen Zentrum von Ulrichen statt. 26 Sportlerinnen und Sportler kämpften auf den perfekt präparierten dreispurigen Loipen über 500 Meter, ein, drei und sechs Kilometer um Medaillen.

Die eher kleinere Teilnehmerzahl ist auf den Coronavirus und das sehr intensive Langlauf-Wettkampfprogramm der Saison 2019/2020 zurück zuführen.

Unter strahlend blauem Himmel und in der tief verschneiten Landschaft des Obergoms waren die Wettkämpfe einmal mehr ein grossartiges Erlebnis. Nach Qualifikationslauf und Finalwettkampf wurden alle mit einem sehr reichhaltigen Salatbuffet und Pasta verwöhnt.

Weiter wurde die von der Behindertensport-Gruppe Oberwallis betriebene Festwirtschaft rege genutzt. So bestens gestärkt erfolgten die  stimmungsvollen Siegerehrungen.

Anschliessend machten sich die Sportgruppen zufrieden auf ihren zum Teil langen Heimweg.

Wir danken der Obergoms Tourismus AG mit ihren Mitarbeitern und unseren Helfern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und unermüdlichen Einsatz für die Langläuferinnen und Langläufer von Special Olympics.

Der Special Olympics Gommerlauf 2021 findet am Sonntag 7. März 2021 statt.

Pit Hofer

Rangliste

Fotos

 

 

Nach Oben