Special Olympics Switzerland

Veranstaltungen

  • 28/09/2019
  • Niederösterreich (AUT)
  • International Competitions
  • Judo

Von 26.- 29. September waren Judoka von Judo Club Uster, Judo Club Rheintal und Judo Club Weinfelden Teil der Schweizer Special Olympics Delegation für ein Internationales Judo Turnier in Österreich.

Nach einem gemeinsamen Unified Training am Vorabend in Uster, dürften wir am Freitag 27.9 um 04:00 aufstehen um am Flughafen zu fahren. Schon um 09:00 standen wir dann in Wien. Die österreichische Coach und eine Mutter von einem österreichischen Athleten zeigten uns wie Reiseführerinnen die Stadt mit viele Sehenswürdigkeiten.

Nicht nur buchstäblich, aber auch sonst war der Höhenpunkt ein Fahrt mit dem Nostalgische Riesenrad in Prader. Müde checkten wir im Hotel ein und holten etwas Schlaf nach. Samstag war das Turnier. Das Teilnehmerfeld bestand aus Österreicher, Ungaren, Slowenen, Deutschen und Schweizer.

Die schweizer Athleten hatten schwere Kämpfen und mussten ziemlich durchbeissen. Am Schluss sah die Rangliste so aus:

 

  1. Platz: Benno Witte und Jan Wüthrich
  2. Platz: Tim Burkhardt
  3. Platz: Lucas Käppeli, Riccy Rogenmoser, Jessica Neff
  4. Platz: Evan Suvacarov und Fabienne Ammann

 

Der Sonntag nachher konnten wir noch kurz den Donau entlang spazieren, bevor es wieder zurück in der Schweiz ging.

Fotos

Cecilia Evenblij

Nach Oben