Veranstaltungen

  • 29/05/2021
  • Weinfelden
  • Wettkampf
  • Judo

 

Am 29. Mai 2021 fand das Judoturnier in Weinfelden statt.

Unter blauem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein fand das erste Special Olympics Judoturnier nach der langen Corona Pause statt. Wegen diverser Corona Schutzmassnahmen wurde das Judoturnier Draussen und mit Maske durchgeführt.

Am Vormittag stand für alle Coaches ein J+S Kurs zum Thema Autismus und angepasstes Kata auf dem Programm. Am Nachmittag konnten die Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen während dem Kata Turnier Erfahrungen sammeln. Mit viel Desinfektionsmittel für Hände, Füsse und die Judomatte, konnten die Athleten am Nachmittag live ihre Leistungen zeigen, die sie sich teilweise online angeeignet hatten. An Schluss konnten alle ihre wohl verdiente Medaille mit nach Hause nehmen.

Der ganze Tag war ein grosser Erfolg und hinter den Masken gab es viele strahlende Gesichter!

Cecilia Evenblij
Organisation

Fotos

 

Nach Oben