Special Olympics Switzerland

Christa Rigozzi

Texte in leichter Sprache

An den National Games von Special Olympics ist Christa Rigozzi bereits seit Jahren in diversen Funktionen dabei. Sie moderiert jeweils die feierliche Eröffnungszeremonie souverän und mit viel Herzblut. Aber auch während den Wettkampftagen ist die stets gut gelaunte Tessinerin ein äusserst beliebter Gast, nimmt sich Zeit für Selfies, plaudert ungezwungen in allen Sprachen mit den Athletinnen und Athleten oder gibt Autogramme. Anlässlich der letzten World Summer Games Abu Dhabi 2019 besuchte die engagierte Botschafterin das Team Switzerland zuerst im Trainingslager in Tenero und war danach als begeisterter Fan in Abu Dhabi vor Ort– ein riesiges Highlight für die Schweizer Delegation.

«Seit meinem ersten Einsatz für Special Olympics an den National Games hatte ich einen herzlichen und liebevollen Kontakt zu den Athletinnen und Athleten. Sie begegnen mir jeweils so fröhlich und kommunikativ, dass es für mich eine grosse Freude und Ehre ist, dass ich sie mit meiner Präsenz bei ihren Wettkämpfen unterstützen kann.»

Nach Oben