Special Olympics Switzerland

Simon Ammann

Simon Ammann – vierfacher Olympiasieger in Skispringen – ist mit viel Leidenschaft bei Special Olympics dabei und hat schon viele Fans und Freunde unter den Athletinnen und Athleten. Er war an mehreren Events in der Schweiz dabei und besuchte die Schweizer Delegation gar an den World Summer Games in Los Angeles 2015 und den World Winter Games in Österreich 2017.

«Mein Engagement für Special Olympics passt perfekt. Nirgendwo sonst wird Sport mit so viel Leidenschaft und Freude ausgeübt wie hier. Die Sportler verdienen es, dass man auf sie aufmerksam wird, dass sie als ganz selbstverständlicher Teil des Lebens anerkannt werden. In dieser Hinsicht kann noch viel getan werden, in den Sportclubs aber auch ganz allgemein in der Gesellschaft. Gerne möchte ich die Athleten darin unterstützen. Und bestimmt kann ich ihnen auch mal den einen oder anderen Tipp geben.»

Nach Oben