GC Zürich ist inklusiv

Seit September führt der Grasshopper Club Zürich ein Unified Team, um Menschen mit Beeinträchtigung das Fussballspielen zu ermöglichen.

Unter den drei Säulen Sport, soziales Leben und Inklusion zielt das Projekt darauf ab, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu vereinen. Dabei werden neben den Trainings und Matches auf dem Platz auch gemeinsame Teamevents und Ausflüge für die bereits 16 Mitglieder organisiert. Das erste Spiel wird das Team am 10. November 2024 gegen den FC St.Gallen bestreiten.

Mehr dazu hier.

Jetzt Spenden

Unterstütze unsere Athlet:innen
für mehr Sport, Freude und Inklusion

Hilf mit, damit Menschen mit Beeinträchtigung ihre sportlichen Träume leben können.
Mit deiner Spende ermöglichst du Sportler:innen die Teilnahme an Wettkämpfen, Trainings und internationalen Delegationen – und damit unvergessliche Erfolgsmomente, Selbstvertrauen und Gemeinschaft.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Spendenbetrag(erforderlich)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

  • Jubiläumsturnier der Alligators

    Jubiläumsturnier der Alligators

    Bereits zum 10. Mal luden der UHC Alligator Malans zu ihrem Heimturnier ein. Zur Jubiläumsausgabe wurden in

    Mehr dazu

  • Die Fackel ist in Zug

    Die Fackel ist in Zug

    Zug hat heute einen besonderen Moment erlebt: 300 Menschen haben die Special Olympics Fackel am Schiffsteg beim

    Mehr dazu

  • Bowling in La Chaux-de-Fonds

    Bowling in La Chaux-de-Fonds

    Bereits zum dritten Mal in Folge fand im XL Bowling in La Chaux-de-Fonds das Bowlingturnier von Special

    Mehr dazu