National Winter Games – Abschlussevent für alle Volunteers

Drei Jahre Vorbereitungszeit, vier Tage Anlass, unzählige Glücksmomente und ein finanziell erfolgreicher Abschluss: das OK der National Winter Games Haslital Brienz 2024 hat sich bei seiner letzten Sitzung aufgelöst und beim Helferessen am vergangenen Wochenende wurde das unglaubliche Engagement aller Beteiligten noch einmal gebührend gewürdigt.

„Es gab in der Vergangenheit etliche Grossanlässe in der Region Haslital Brienz, aber keiner, der die einheimische Bevölkerung und die Besucher so sehr berührte.“ OK Co-Präsident Gerhard Fischer ist noch immer tief beeindruckt von der einmaligen und unglaublich emotionalen Atmosphäre während der National Games Haslital Brienz 2024. Und er zeigt sich dankbar, dass der Anlass schliesslich auch finanziell positiv abschliessen konnte.

Über 150 Helfer:innen, Sponsoren und Gäste haben am letzten offiziellen Anlass der Winter Games 2024 im Hotel Panorama in Reuti teilgenommen. Mit dabei auch Bruno Barth, Geschäftsführer von Special Olympic Switzerland (SOSWI). Auch er war und ist beeindruckt, wie die gesamte Bevölkerung hinter diesem Event stand: „Bei der Eröffnungsfeier, bei den Medaillenzeremonien mitten im Dorf und auch mit den unzähligen lokalen Volunteers, die diese Games organisiert und mit viel Herzblut umgesetzt haben. Danke euch allen.»

Mehr Emotionen findest du hier im Video zu den Games.

Bildlegende: Gerhard Fischer (OK CO-Präsident), Bruno Barth (Geschäftsführer SOSWI), Koni Schmid (Sportgruppe Sunneschyn), Fabian Frey (Stiftungsrat SOSWI), Maurice Tanner (Sportgruppe Sunneschyn), Pesche Lehmann (Sportverantwortlicher Stiftung Sunneschyn), Bettina Marusik (Geschäftsführerin Winter Games 2024)

Jetzt Spenden

Unterstütze unsere Athlet:innen
für mehr Sport, Freude und Inklusion

Hilf mit, damit Menschen mit Beeinträchtigung ihre sportlichen Träume leben können.
Mit deiner Spende ermöglichst du Sportler:innen die Teilnahme an Wettkämpfen, Trainings und internationalen Delegationen – und damit unvergessliche Erfolgsmomente, Selbstvertrauen und Gemeinschaft.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Spendenbetrag(erforderlich)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

  • Coac-Cola Inclusion Run

    Coac-Cola Inclusion Run

    Am Coca-Cola Inclusion Run setzen begeisterte Läufer:innen ein Zeichen für die Inklusion. Im Zentrum des Laufs steht die Freude

    Mehr dazu

  • Curling-Highlight in Bern

    Curling-Highlight in Bern

    Am 15. März traten in der Curlinghalle in Bern anlässlich des 6. Special Curling Masters 16 Teams

    Mehr dazu

  • Erstes Skirennen auf der Frutt

    Erstes Skirennen auf der Frutt

    Am 21. März 2026 fand auf der Melchsee-Frutt im Kanton Obwalden das erste Rennen des Vereins Schneesport

    Mehr dazu