Special Olympics Switzerland

News

Die Spannung steigt – ab heute ist das Team Switzerland in Abu Dhabi

Vor rund 160 gespannten Gästen, Partnern, Familienmitgliedern und Fans wurde gestern das Team Switzerland im Hotel Dorint in Glattbrugg im offiziellen Delegationsdress vorgestellt und feierlich verabschiedet. Während der Interviews mit den Athleten war die Vorfreude spürbar und auch die Ambitionen waren klar: eine Medaille für die Schweiz ist das Ziel vieler. Aber der olympische Geist herrscht bei Special Olympics vor – alle sind stolz und glücklich, dabei zu sein. Auch viele prominente Gäste waren vor Ort: Die Special Olympics Botschafter Christa Rigozzi, Jan van Berkel und Joel Burgunder sowie Nationalrat Christian Lohr und Swiss Olympic Präsident Jürg Stahl und der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate, H.E. Ahmed Bin Nasser Al Nuaimi, wünschten den Schweizer Athleten persönlich alles Gute für die Games.  Und die neue Sportministerin Viola Amherd gab den Schweizer Sportlern per Videobotschaft die besten Wünsche mit auf den Weg. Nun denn: gute Reise und Hopp Schwiiz!!

Folgt uns auf Facebook um keine Emotionen, Resultate oder sonstigen Highlights zu verpassen.

Auf dieser Seite gibt es täglich Informationen rund ums Team Switzerland

Nach Oben