
Zug ist Austragungsort der National Summer Games 2026
Die Kandidatur von Zug für die Austragung der National Summer Games im Jahr 2026 hat Special Olympics überzeugt. Der Stiftungsrat hat dem neu gegründeten Verein Special Olympics Games Zug die Zusage erteilt.
Zug eignet sich hervorragend für die Durchführung der National Summer Games 2026 und verfügt über eine gut funktionierende Sport- und Tourismusinfrastruktur. Der Präsident des lokalen Organisationskomitees, Andreas Hotz, ist stolz über den Zuschlag: «Das Zuger Kern-OK freut sich ausserordentlich über die Zusage für die Durchführung der National Summer Games 2026. Mit grossem Enthusiasmus werden die nächsten Monate dafür verwendet, die Grundfinanzierung zu sichern und die Organisation auszubauen.»
Special Olympics freut sich sehr darüber, diesen Event mit einem verlässlichen Partner durchführen zu können. Geschäftsleiter Bruno Barth bestätigt: «Ein Anlass dieser Grössenordnung verlangt nach einem Partner, welcher der Herausforderung in organisatorischer und finanzieller Hinsicht gewachsen ist. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Zug einen unvergesslichen Anlass für die Athletinnen und Athleten, für die Coaches, Familienangehörigen und das Publikum auf die Beine stellen können.»
Sie finden hier die Medienmitteilung dazu.