Speed-Golf Weltrekord

Texte in leichter Sprache

Nach knapp zwölf Stunden Golf steht ein Sirnacher im Guinnessbuch der Rekorde. Sechs Monate hatte der Speedgolfer Jürg Randegger für seinen Weltrekord. Schliesslich schaffte er es am 21. Mai 2021 auf dem Golfplatz in Niederbüren, in 11 Stunden und 22 Minuten genau 252 Mal einzulochen. Mit dem Projekt wollte der Golfer nicht nur seine Grenzen austesten, sondern er sammelte damit für Special Olympics Switzerland. Auf lokalhelden.ch konnten Spenden für die Förderung von Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung getätigt werden.

8800 Franken sind so zusammengekommen! Herzlichen Dank an Jürg für dieses Projekt und ebenso an alle Spender*innen, die diesen Ausnahmesportler unterstützt haben!

Mehr dazu hier.

Nach Oben