• A-
  • A+

News

Céline Jost ist neu im Team Inclusive Sport

Céline Jost hat die Stelle als Koordinatorin inklusiver Sport für die Kantone Uri, Schwyz, Nid- und Obwalden bei Special Olympics Switzerland angetreten. Die 29-jährige Nidwaldnerin bringt einen Masterabschluss in Gesundheitswissenschaften mit der Vertiefung Sport- und Bewegungswissenschaften mit. Durch ihre Arbeit als Sporttherapeutin und Leistungsdiagnostikerin ist ihr die Zusammenarbeit mit verschiedenen Personengruppen vertraut. Céline ist eine offene, proaktive Persönlichkeit und auch neben dem Beruf nimmt der Sport einen grossen Teil in ihrem Leben ein. So ist sie z.B. häufig in den Bergen, beim Klettern oder auf Skitouren anzutreffen. Die Motivation für ihre neue Aufgabe als Koordinatorin inklusiver Sport ist für die leidenschaftliche Sportlerin deshalb klar: «Für mich ist Sport nicht nur Bewegung und Gesundheit, sondern vor allem auch Gemeinschaft und Zusammenhalt. Er vereint Menschen und bringt sie in Kontakt. Darum glaube ich, dass wir durch Sport sehr viel zur Inklusion von Menschen mit einer Beeinträchtigung beitragen können».

Wir freuen uns auf die kompetente Verstärkung und wünschen Céline einen guten Start!

E-Mail: jost@specialolympics.ch

Nach Oben