Special Olympics Switzerland

Jan van Berkel

Texte in leichter Sprache

Jan van Berkel – erfolgreicher Schweizer Triathlet und zweimaliger Gewinner des Zürcher Ironman – ist seit dem 50-Jahr-Jubiläum von Special Olympics engagierter Botschafter für unsere Stiftung. Während des Special Olympics Runs, der im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten in Winterthur stattfand, lief Jan an vorderster Front mit den Special Olympics Athleten mit. Wann immer es ihm sein Profi-Sportkalender erlaubt, besucht der Triathlet die Athleten in Trainings oder schaut an einem Event vorbei.

«Sport soll jedem Menschen zugänglich sein. Mit dem Special Olympics Run konnten wir zeigen, dass Menschen von unterschiedlicher Ausprägung gemeinsam am gleichen Ort die gleiche Leidenschaft ausleben können. Sport macht Menschen gleich.»

Nach Oben