Special Olympics Switzerland

Tranquillo Barnetta

Texte in leichter Sprache


Tranquillo Barnetta war dabei, als die Schweizer Delegation an die World Winter Games nach Schladming reiste. Er ist sehr gerne bei Special Olympics. Er findet die Athleten toll. An den Bodensee Games in St. Gallen war er auch dabei. Er nahm sich Zeit für unzählige Autogramme, Selfies und Gespräche.

«Zeit mit den Athleten von Special Olympics zu verbringen macht richtig Spass. Wir können viel von ihrer Begeisterungsfähigkeit, von ihrem Kampfesgeist und ihrer Kameradschaftlichkeit lernen. Bei jeder Begegnung kommt so viel Echtheit, so viel Freude zurück. Ich setze mich gerne dafür ein, dass Menschen mit geistiger Beeinträchtigung am gesellschaftlichen Leben teilhaben können und dass sie ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebens werden.»

Nach Oben