• A-
  • A+

Veranstaltungen

  • 02/09/2023
  • Wohlen
  • Wettkampf
  • Leichtathletik

Am 2. September 2023 fand das Leichtathletik Meeting in Wohlen statt.

Am 2. September 2023 versammelten sich Sportler und Sportlerinnen aus der gesamten Region beim alljährlichen Leichtathletik Meeting in Wohlen. Die Sonne strahlte vom Himmel, und die 54 Teilnehmer hatten sich frühmorgens zum gemeinsamen Aufwärmen versammelt. Der BSC Wohlen-Lenzburg stellte stolze 26 Sportler, was die größte Delegation des Tages bedeutete. Der Wettkampftag begann mit den spannenden 100-Meter-Läufen, die den Auftakt für die Fünfkämpfer bildeten. Für die übrigen Athleten ging es darum, sich morgens in ihren Disziplinen für die Finalwettkämpfe am Nachmittag zu qualifizieren.

Die idealen Wetterbedingungen trugen zu zahlreichen beeindruckenden Leistungen und glücklichen Gesichtern bei. Die Sportler lieferten großartige Ergebnisse ab, und die Stimmung war hervorragend. Nach den anstrengenden Vormittagswettbewerben, darunter die 400-Meter-Läufe und der 800-Meter-Lauf der Fünfkämpfer, tankten die Teilnehmer beim gemeinsamen Mittagessen neue Energie.

Der Nachmittag begann mit den Vorläufen der Staffelwettbewerbe, gefolgt von aufregenden Finals in den Einzeldisziplinen. Die Ausdauerläufe am Ende des Tages wurden zu einer wahren Hitzeschlacht, aber dank ausreichend Wasser und kalten Schwämmen schafften es die Athleten, auch diese Herausforderung zu meistern. Die Staffelrennen bildeten den krönenden Abschluss des Wettkampftages, und alle Teilnehmer waren stolz auf ihre Leistungen im Ziel.

Natürlich durfte die Rangverkündigung nicht fehlen. Als die herausragenden Leistungen verkündet und die Athleten auf das Podium gerufen wurden, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Mit stolzen Gesichtern präsentierten die Sportler ihre gewonnenen Medaillen, und auch die Coaches und Helfer konnten auf ein äußerst erfolgreiches Meeting zurückblicken. Es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen und Gemeinschaftssinn, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sven Meier

Bericht Regionalzeitung Wohlen

Resultate

50 mBall werfenStandweitsprung
100 m400 m1500 m
Kugelstossen MännerKugelstossen FrauenWeitsprung
Pentathlon800 m Pentathlon4×100 m Staffel

Fotos (Hanspeter Näf)

weitere Fotos

Nach Oben