• A-
  • A+

Veranstaltungen

  • 28/10/2023
  • Langenthal
  • Wettkampf
  • Unihockey

Am 28. Oktober 2023 fand das Unihockeyturnier in Langenthal statt.

16. Unihockey Hardturnier 2023 – Austragung mit Premièren

An einem kühlen, aber sonnigen Morgen in Langenthal haben 16 Teams von West- bis Südostschweiz das Hardturnier in Angriff genommen. Gekonnt gepasst, geschickt gelaufen und flink geschossen – in allen Partien wurde mit grossem Einsatz um die heiss ersehnten Punkte gekämpft. Mit der Teilnahme von 4 Schülermannschaften durfte das OK im Spielplan eine eigene Junior:innen-Kategorie aufnehmen, eine erfrischende Première in der Geschichte des Unihockeys von Special Olympics! Ebenfalls eine Première feierten unsere gern gesehenen Gäste aus Vorarlberg; sie waren zum ersten Mal am Turnier in Langenthal dabei.

Nach einem intensiven Spieltag mit jeweils 7 Partien pro Mannschaft und einer äusserst schmackhaften Mittagsverpflegung – ein Dank an die geniale Küchencrew! – fand das Hardturnier mit der Siegerehrung seinen würdigen Schlusspunkt. Müde, aber zufrieden und glücklicherweise ohne Verletzungen traten die rund 130 Sportler:innen und Coaches die Heimreise an.

Das OK dankt allen Teilnehmenden, Helfer:innen und Schiedsrichter:innen gleichermassen für ihren aussergewöhnlichen Einsatz. Das Miteinander war herzlich, ausgelassen und wie immer motivierend. Für den Jahresschlussspurt und die noch anstehenden Wettkämpfe wünschen wir allen viel Erfolg und Energie.

Franziska Seewer, OK

Ranglisten

Fotos

Nach Oben